SEO Texte – das steckt dahinter
SEO TEXTE – diese 10 Punkte sind zu beachten:
Für Google steht der Nutzen für den Internet User an erster Stelle. Somit gibt es unzählige Ranking Faktoren, die für eine Positionierung auf den ersten Seiten ausschlaggebend sind:
- Einzigartige Texte (UNIQUE CONTENT) sind hier schon einmal Vorraussetzung.
- Auch die richtigen Schlagwörter (KEYWORDS) und deren Synonyme, sowie die Keyword Dichte spielt eine große Rolle, damit Google den Inhalt einer Webseite oder eines Onlineshops relevant für die Suchanfragen Internet Nutzer hält.
- Bilder und deren korrekte Beschriftungen sind ebenfalls ein wichtiger SEO Faktor.
- Eine klare Struktur mit aussagekräftigen Überschriften und ein übersichtlicher Aufbau des Inhalts erhöht die Nutzerfreundlichkeit und somit die Verweildauer auf der Webseite / in dem Onlineshop
- Wertvoller und informativer Inhalt, der nicht nur als „Futter für die Suchmaschine“ erstellt wurde, sichert Ihnen das Vertrauen der anzusprechenden Zielgruppe.
- Eine ansprechende und punktgenaue Meta-Deskription macht den Internet-Nutzer aufmerksam auf Ihre Webseite / Ihren Onlineshop.
- Die Fragen der im Internet nach Lösungen Suchenden sollten auf Ihrer Webseite zu Ihrem speziellen Thema beantwortet werden.
- SEO Blogbeiträge, SEO Ratgeber Texte und SEO Social Media Content liefern wertvolle (kostenlose) Informationen zu den Themen, mit denen sich Ihr Unternehmen befasst.
- Mit SEO Texten werden Sie gefunden – denn was nützt Ihnen die hübscheste Webseite oder der umfangreichste Onlineshop, wenn Ihr digitaler Auftritt auf Seite 399 bei Google gerankt ist?
- Ständig aktuelle Inhalte zeigen der Suchmaschine, dass die Webseite Up-to-Date ist, und für den Nutzer gegenwärtig relevante Informationen beinhaltet.
SEO TEXTE FÜR EIN TOP-RANKING?
In dieser Liste habe ich versucht, einen kleinen Überblick darüber zu geben, nach welchen Kriterien SEO Texte geschrieben werden sollen. Ich möchte aber gleich darauf hinweisen, dass allein suchmaschinenoptimierte Texte NICHT ausreichen, um ein Top-Ranking bei Google zu erhalten. Der Google Algorithmus umfasst noch viele weitere – technische – SEO Kriterien, die eine Webseite oder ein Webshop erfüllen muss, um hoch gerankt zu werden. Mein Partner des Vertrauens in diesen Angelegenheiten ist die Werbeagentur INKARMA – Products for Success.